Schamanismus

Schamanismus ist Seelenarbeit, keine Verstandesarbeit. Er ist ein mächtiges, breit gefächertes Werkzeug um einen Weg zu einem erfüllten, glücklichen Leben zu finden Selbstvertrauen, Selbstliebe und Selbstanerkennung zu entfalten. Sich von alten Vorstellungen zu lösen, ein neues BEWUSSTSEIN kundtun, welches ein mehr an Liebe, ein mehr an Verstehen, ein mehr an Akzeptanz, ein mehr an Achtsamkeit im Mit – ein – ander – sein erlebbar macht.

Die Natur kennt keine Moral, kein Gut + Böse, sie macht keine Wertungen wie etwas zu sein hat. Schlicht gesagt, ES IST im DA-SEIN wie im SO-SEIN. Im Erleben des Schamanismus lernt der Mensch sich in seiner Ganzheit gewahr zu werden und kann, wenn er will neue Wege beschreiten.

In meiner Arbeit sehe ich mich als Sender und Empfänger zwischen den menschlichen und außermenschlichen, den sozialen und den übernatürlichen Wirkbereichen. Ich bin eine Mittlerin zwischen den „Welten”. Der sichtbaren Welt des Alltagsbewusstseins und der unsichtbaren trans­intelli­genten Kräftewelt. Wirke als Katalysator, als Verteiler von Energien, bringe sie in eine neue Ordnung zum Heil für das Ganze, in der Kraft der Liebe und des Lebens.

Was ist Schamanentum ?

Es ist eine Lebensweise in Achtung + Respekt mit mir selbst und der Schöpfung.
Schamanismus ist keine Religion, es ist die uns älteste bekannte spirituelle Heilkunst
bzw. Tradition und auf allen Kontinenten der Erde zu finden.

Ein Schamane durchwandert im Laufe seiner Zeit viele verschiedene soziale Aufgabengebiete. Je nach seinem Wissensstand und Erfahrung. Vor allem begleitet er Menschen in Übergängen und Umbruchphasen.

Zeugung - Kinderwunsch, Schwangerschaft - Geburt - Taufe, Initiation des Mädchen/Jungen zum Erwachsenen, Wechseljahre, Altern und Sterbebegleitung um hier einige zu nennen.

Ein Schamane kann sein Seelenführer + Sorger, Kräuterkundiger, Seher + Zukunftsdeuter, Ursachenfinder, Brückenbauer, Geistheiler, Lehrer, ja auch die Dichtkunst, die Musik und das Geschichten erzählen sind hier zu finden.


MEINE ARBEIT

Mit 9 Jahren hatte ich eine Nahtoderfahrung, damals bin ich fast an einer Blutvergiftung gestorben. Seither habe ich die Kraft des Raben. Der Rabe war es auch der 1996 an meinem Schlafzimmerfenster geklopft hatte um mir mitzuteilen das mein Mann in die Anderswelt geht. Der Rabe ist der einzige Vogel der zwischen den Welten hin und her fliegen kann und Botschaften übermittelt. Ein Rabe kann bis zu 90 Jahre alt werden, ist hochintelligent, gelehrig und lebt in Einehe. Mit den Jahren kamen viele Verbündete, wie ich sie nenne , aus den Elementaren, Mineral-Pflanzen- und Tierreich hinzu.

Nun reise ich in die Anderswelt mit einem Gespür für das Wesen - tliche um Hilfe, Rat und Heil für den Klienten zu holen, um Sterbende ein Stück ihres Weges zu begleiten, ihnen den Raum freizuhalten und Angehörige mit einzubeziehen.


Hier ein Ausschnitt einer Seelenrückholung

Eine Seelenrückholung ist ein bewegendes und nachhaltiges Ereignis. Ich liege Seite an Seite mit dem Klienten und begebe mich mit meinem Krafttier in die Anderswelt auf die Suche nach dem verlorenen Seelenanteil. Auf dieser Reise sehe ich Bilder aus dem Leben des Klienten, die für ihn als Anhalts und Erinnerungspunkt dienen. Ich selbst erlebe alle Gefühle die der Klient damals hatte in meinem Körper. Wenn ich den oder die Seelenanteile gefunden habe, die jetzt zurückkommen wollen, richte ich mich auf und blase sie in den Herzbereich ein. Der Klient und ich erfahren dabei tiefgreifende Gefühle, danach erzähle ich ihm von meiner Reise und wir tauschen uns darüber aus. Ich bin bei so einer Sitzung immer voller Respekt und Achtsamkeit gegenüber dem Klient und tief berührt. Es ist für mich wie ein heiliger Akt, ähnlich der Geburt eines Kindes.

Eine Seelenrückholung kann notwendig werden, wenn der Betreffende in seinem Leben tiefes Leid erlebt hat. Sei es Missbrauch in der Kindheit, ein Unfall, Verlust eines geliebten Menschen, oder eine schwere Geburt... Es spalten sich Kraftanteile der Seele ab um die Situation überhaupt zu überleben. Der Mensch geht seinen Lebensweg weiter, fühlt aber das ihm irgendwas Wichtiges fehlt. Er fühlt sich oft kraftlos und den äußeren Gegebenheiten nicht gewachsen, er wird mutlos, möglich er fällt Süchten anheim, oder bekommt Krankheiten, die auf allen Ebenen entstehen können. Nach einer Seelenrückholung kann es bis zu 6 Wochen dauern, bis die zurückgebrachte Seelenkraft komplett in den physischen Körper integriert ist.

In tiefer Dankbarkeit und Achtung gegenüber der all einen Kraft, die ich gemäß meiner Tradition Göttliches Prinzip nenne und wie es durch mich wirken möchte.

Es ist mir passiert, dass mich Menschen gefragt haben, wieso es soviel Böses auf der Welt gibt. Meine Antwort war : Gott möchte sich in Allem erfahren. Bin ich nur Licht hätte ich keine Ahnung davon was Schatten ist und andersrum. Doch eins ist wichtig zu wissen, Gott ist in jedem Jetzt die reinste Form von Liebe. Diese, ich sage Kraft, ist in Allem und im Äther. Kann ich diese Liebe nicht fühlen, habe ich mich selbst davon entfernt. Sie ist immer da. Es gibt in meiner Welt keinen strafenden Gott.

Aus meiner Sichtweise ist Krankheit ein musikalisches Problem, ein Problem der Schwingungen. Denken verändert die Schwingungen unseres Körpers. Hier machen Sie selbst den Versuch : denke Liebe -dann denke Hass. Die Wirkung die es in unserem Körper macht ist schnell spürbar.

Ursache- Aktion- Reaktion

Ich lehre das die ganze Natur, deren Teil ich bin beseelt ist, übe mich keine Wertung in das Leben zu geben, erinnere die Menschen an ihre Sinne / ihre Verantwortung / ihre Kraft und an die Möglichkeit in Verbindungen zu fühlen zu denken und zu handeln.

Der Verstand ist keinem Sinn zugeordnet, ursprünglich ist er als Werkzeug gedacht. Gebe ich ihm zu viel Aufmerksamkeit, erhebt er sich zu meinem Herrn und Meister und ich werde sein Knecht.
" Erfasse deine Bedeutungen auch mit den Sinnen, denn der Verstand allein mag keinen Sinn darin finden, wie etwas ist."










Meine Arbeit ersetzt weder einen Arzt noch einen Therapeuten. Ganzheitliches Heilen setzt sich aus vielen verschiedenen Aspekten zusammen, die wir alle nutzen dürfen um Heil und Ganz Du Selbst zu sein. Kein Blatt an einem Ast gleicht dem Anderen.





Nach oben